UWE BEUTNAGEL-BUCHNER<br>FOTOGRAFIE
Der Fotograf

Der Fotograf

Picture Beutnagel-Buchner Uwe Beutnagel-Buchner ist Amateurfotograf, geboren in Hannover, lebt aber schon viele Jahre in Stuttgart. Er begann Anfang der 1980er Jahre mit der Fotografie und entwickelte und vergrößerte seine Bilder im heimischen Fotolabor.
Nach einer längeren Pause begann er die Fotografie ab 2010 erneut für sich zu entdecken. Die mittlerweile ausgereifteren Möglichkeiten des rein digitalen Workflows faszinierten ihn zunehmend. Er befasste sich einige Jahre intensiv mit digitalen Kameras, den Techniken der digitalen Fotografie, der softwarebasierten Bildentwicklung sowie dem Tintenstrahldruck. Seine berufliche Tätigkeit als Ingenieur im Bereich der Kameraentwicklung für Fahrerassistenzsysteme in der Automobilindustrie war für die autodidaktische technische Einarbeitung sehr hilfreich.
Fotografisch vertiefte Uwe seine Kompetenzen und Fertigkeiten über mehrere Jahre bei diversen Workshops renommierter, professioneller Fotografen, wie Bruce Barnbaum und Alexander Ehhalt, in Europa und den USA.
Uwe Beutnagel-Buchner fotografiert mittlerweile ausschließlich mit digitalen Kameras; im Wesentlichen Naturlandschaften sowie Stadt- und Kulturlandschaften. Seine Werke entstehen bevorzugt im süd- und nordeuropäischen Raum, aber auch im Süden Deutschlands, rund um seine Heimatstadt Stuttgart. Er entwickelt und druckt seine Bilder selbst.

Ausstellungen Beiträge Fotobücher